zurück

Unterstützung für deinen Alltag

Auszubildende am SRH BBW Cottbus

Spaß in deinem Alltag Hier lernst du mehr für deine Zukunft

Der Alltag im Berufsbildungswerk Cottbus besteht nicht nur aus Lernen, Arbeit und Unterricht. Bei uns findest du viele Möglichkeiten, um deinen Alltag interessant zu gestalten, eigene Erfahrungen zu sammeln und dich auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

Nimm dein Leben selbst in die Hand

Für die Alltagsgestaltung selbst verantwortlich zu sein, ist gar nicht so einfach. Aber keine Sorge – unsere Sozialpädagoginnen unterstützen dich gern in Alltagsdingen. Sie helfen dir beispielsweise, die öffentlichen Verkehrsmittel sicher zu nutzen, unterstützen dich bei Behördengängen, zeigen dir, wie du dich in einer Gruppe verhalten solltest und wie du offen auf andere Menschen zugehen kannst.

Ausbildung mit Reha-Sport und Training am Olympiastützpunkt Cottbus

Trainiere am Olympiastützpunkt Cottbus

Im Berufsbildungswerk Cottbus hast du die besondere Möglichkeit, deine Berufsausbildung oder Berufsvorbereitung mit einem Training im Reha-Sport zu verbinden. Am Olympiastützpunkt Cottbus stehen dir ausgebildete Trainer und Coaches des Behindertensportverbandes Brandenburg zur Seite. Im Trainingslager kannst dein sportliches Talent weiterentwickeln und dein Können bei Wettkämpfen beweisen.

Erste Schritte in dein selbstbestimmtes Leben